NEUE FEINDE

Man sollte die NEUEN FEINDE nur mit ins Spiel aufnehmen, wenn man schon einige male gegen die Feinde gewonnen hat.
Bei nur drei Mitspielern ist es am schwierigsten, die Feinde zu besigen, weil man keine Lebensplättchen übrig hat (so wie bei zwei Spielern) und keine Feinde, die Lebendsplättchen verlangen, mit einem Schlag beseitigen kann. Ich empfehle daher, bei drei Spielern auf die NEUEN FEINDE zu verzichten.
Du kannst die Dateien in 300dpi hier downloaden (ca. 436 KB).

Schwarzer Reiter Schwarzer Reiter

Will der aktive Spieler den Schwarzen Reiter besiegen, so muss er sofort ein Ereignisplättchen aufdecken und die Folgen tragen.

Gríma Schlangenzunge Gríma Schlangenzunge

Will der aktive Spieler Gríma Schlangenzung besiegen, so muss er sofort alle noch ausliegenden Sonderkarten des Abenteuers entfernen. Sollten keine mehr ausliegen, ist Gríma damit quasi schon besiegt.

Kankra Kankra

Kankra wird besiegt, indem der Ringträger ein Feld in Richtung schwarz geht. Dabei ist es unerheblich, ob der Ringträger gerade aktiver Spieler ist, oder nicht.

Geflügelter Nazgûl Geflügelter Nazgûl

Um den Geflügelten Nazgûl zu besiegen muss der Ereignismarker ein Feld weitergesetzt werden und das ereignis ganz normal ausgeführt (oder verhindert) werden. Dabei ist es unerheblich, wer gerade aktiver Spieler ist.

Palantír Der Palantír

Der aktive Spieler kann den Palantír besiegen (also sinngemäß: stark genug sein, ihm zu widerstehen), indem er alle seine Jokerkarten abgibt. Für Frodo bedeutet das natürlich, dass er ebenfalls alle weißen Hobbitkarten abgeben muss. Hat der aktive Spieler keine Joker, kann der Palantír sofort entfernt werden.

Saruman Saruman

Saruman wird besiegt, indem der Marker auf der Hauptaktionsleiste um zwei Felder zurückgesetzt wird. Sollte der marker noch ganz am Anfang stehen, braucht ernatürlich nur ein Feld oder sogar gar keins zurückgesetzt werden.

Wächter vom See Der Wächter vom See

Den Wächter vom See können auch alle beteiligten Spieler besiegen. Insgesamt muss die Gruppe eine Karte, einen Schild und ein Lebensplättchen abgeben. Wer aktiver Spieler ist, spielt dabei keine Rolle.

 

[HdR-Homepage] [www.das-leinhaus.de]

  Copyright 2001 Stephan Leinhäuser