Hallo Leute!

Ich bin begeisterter HERR DER RINGE Spieler, wie ihr sicher auch (sonst wärt ihr wohl kaum hier gelandet).
Selbstverständlich spiele ich, seit es sie gibt, nicht mehr ohne DIE FEINDE.
Allerdings hat mich immer etwas gestört, dass man meistens die Feind recht einfach besiegen kann und somit das Spiel gewonnen hat. Nicht, dass es stören würde zu gewinnen, aber es ist einfach zu leicht. Deshalb dachte ich mir, es müsse einfach mehr Feinde geben, damit man sie nicht so leicht besiegen kann. Also hab ich mir einige ausgedacht, zumal aus mir unerfindlichen Gründen eh keine Schwarzen Reiter oder sonstige Nazgûl im Spiel vorkamen.

Selbstverständlich gibt es inzwischen Nazgulkarten, nämlich in der Eerweiterung SAURON. Außerdem gibt es sogar auch noch die Erweiterung DIE SCHLACHTFELDER vom Heidelberger Spieleverlag.

Hier sind also NEUE FEINDE für jeden zum Runterladen, Basteln und Besiegen. Die Regeln bleiben natürlich genau gleich, Besonderheiten oder Erklärungen stehen bei den einzelnen Karten dabei.

Ganz neu ist jetzt auch BILBO - eine neue Charakterkarte mit zugehöriger Charakter-Stärkekarte.

Esgibt hier tatsächlich etwas NEUES: Und zwar hat Matthias Mück die Charakterkarten in der Optik der Verfilmung neu gestaltet. Passt optisch jetzt gut zur Bilbokarte, weswegen ihr sie euch dort ansehen und runterladen könnt.

Einen wichtigen Hinweis gibt es noch:
Wenn man mit drei Spielern spielt, sollten auf keinen Fall die XXL-FEINDE mitspielen, denn dann hat man eh genug zu tun. Denn bei drei Spielern werden sehr schnell die Lebensplättchen knapp, aber das kennt ihr ja sicher selber.

Außerdem könnt ihr jetzt mit BILBO spielen, wenn ihr wollt. Er kann als sechster Spieler oder anstatt Dick als fünfter spieler eingesetzt werden.

Die Homepage www.das-leinhaus.de ist eine rein private Homepage und steht in keiner Verbindung zu der Homepage von KOSMOS.

Die hier vorgestellten Karten sind keine offiziellen Karten und sind weder von dem Autor des Spieles Reiner Knizia noch vom Verlag autorisiert oder getestet. Der Inhalt der Seiten ist ausschließlich für den privaten Zweck bestimmt und darf unter keinen Umständen kommerziell verwendet werden, ihr dürft also die selbstgebastelten Karten nicht gewinnbringend verkaufen, und ich auch nicht.

Wenn ihr noch weitere Anregungen oder Fragen zu den NEUEN FEINDEN habt, oder andere Erweiterungen oder Regeländerungen zu DER HERR DER RINGE dann mailt mir einfach.

Es gibt übrigens eine sehr gute FAQ zu diesem Spiel bei der Pöppelbande.


 

[www.das-leinhaus.de]

  Copyright 2001 Stephan Leinhäuser