Neue Themensets

Aus gegebenem Anlass informieren wir euch hier darüber, in welcher Form ihr die Sets basteln dürft, und in welcher Form dies nicht gestattet ist.

In diesem Bereich stellen wir eine Reihe von inoffiziellen Themensets zum Download vor, die von uns und vielen anderen Siedlern entworfen gestaltet wurden. Unterteilt sind die neuen Themensets in verschiedene Bereiche:

Zunächst sind dies Sets für Einsteiger, die für Profis natürlich genauso geeignet sind . Alle bringen den einen oder anderen neuen Aspekt ins Spiel, ohne die Regeln dabei allzu drastisch zu verändern. Sie lassen sich daher auch spielen, wenn man die Regeln des Basisspiels noch nicht perfekt beherrscht.

Des Weiteren finden sich ziemlich anspruchsvolle Themensets, die weniger für Einsteiger als mehr für Profis gedacht sind. Diese Sets ändern die Regeln teilweise stark. Sie lassen sich daher nur spielen, wenn man die Regeln des Basisspiels bereits sehr gut beherrscht.

Zusätzlich gibt es Themensets, die weitere Aspekte der Magie ins Kartenspiel einbringen. Zwar haben Klaus Teuber und Kosmos mit dem Themenset Zauberer & Drachen bereits einen ersten Schritt in diese Richtung getan, nach unserer Meinung und der vieler anderer Spieler ist die Magie damit aber noch lange nicht ausgereizt.

In der Rubrik Spaß finden sich sogenannte Fun-Sets, die entweder mehr als Gag gedacht sind oder aber aufgrund ihrer Aufmachung oder ihres Themas nicht so richtig zum Basisspiel passen. Das heißt allerdings nicht, dass die hier vorgestellten Sets nichts taugen, sie sind einfach nur nicht jedemanns Geschmack.

Zuguterletzt möchten wir im Bereich Ideen weitere Ansätze für Themensets vorstellen, die voraussichtlich früher oder später bei uns erscheinen werden.

[Seitenanfang] [Siedlerseite] [www.das-leinhaus.de]