König AGUAR

König Aguar ist der Vater von Prinz Eisenherz. Alles fängt damit an, dass Aguar, König von Thule, aus seinem Land vertrieben wird, weil der Thronräuber Sligon in Thule eingefallen ist und nach Macht dürstet. Er flieht mit einigen getreuen Anhängern und seiner Familie nach Britannien und findet dort in den Sümpfen Unterschlupf, wo er sich verstecken kann. Sein Sohn, Prinz Eisenherz, bricht von hier aus zu seinen ersten Abenteuern auf und gelangt von hier aus zur Horrit. Als er zurückkehrt, ist seine Mutter, Aguars Frau auf dem Krankenlager dem Tod erlegen.

Als Eisenherz nach dem Kampf gegen die Sachsen zum Ritter geschlagen wird, erbittet Aguar als Dank für seine Mitthilfe von Arthur ein Schiff, um sein Königreich Thule von Sligon zurückzuerobern.


Startseite / Charaktere / nichtmenschliche Gegner / Ereignisse / Orte